Die Mitarbeitenden bei 7pro solution besitzen langjährige Berufserfahrung in Projektmanagement und Engineering. Anderseits sind wir auch bestrebt junge, sehr gut ausgebildete Professionals nachzuziehen. Die Mitarbeitenden werden laufend intern und extern geschult, aus- und weitergebildet. Die entsprechenden Ausbildungen erfolgen zu einem grossen Teil direkt bei den Herstellern resp. strategischen Partnern.


Mark Widmer
Mandate Manager
- Executive MBA | Hochschule Luzern
- HERMES 5 Foundation Certificate
- Foundation Certificate in IT Service Management ITIL v2 & ITIL v3
- Certificate of Completion 2017 - Planen und Auditieren eines Rechenzentrums nach EN 50600 & TÜViT
- Mehr als 10 Jahre Berufspraxis in Engineering und Realisierung von ICT Projekten
- Mehr als 10 Jahre Berufspraxis in Projekt Management komplexer Projekte
- Mehr als 10 Jahre Berufspraxis in Erarbeiten von ICT Konzepten und Lösungen
- Mehr als 10 Jahre Berufspraxis in Controlling und Ressourcenplanung


Markus Riedweg
Mandate Manager
- Über 15 Jahre Führungserfahrung inkl. Geschäfts- und Bereichsleitung
- Über 20 Jahre Berufspraxis in Engineering und Realisierung von ICT Projekten
- Über 15 Jahre Berufspraxis in Projekt Management komplexer Projekte
- Über 20 Jahre Berufspraxis in Erarbeiten von ICT Konzepten und Lösungen
- Über 15 Jahre Berufspraxis in Controlling und Ressourcenplanung
- Ausbildung als Fernmeldespezialist
- Diverse Attest-Ausbildungen Projektmanagement, Führung, Engineering, Controlling und Produkte-Schulungen | seit 2000


René Fasan
Mandate Manager
- Diplomierter Wirtschaftsinformatiker
- MAS Information Security | Hochschule Luzern
- Lehrbeauftragter Hochschule Luzern | Elektroengineering Gebäudemanagement - Studienelement Vertiefung Rechenzentrum
- Mitglied bei s-i Green IT SIG
- Mitautor Swiss Code of Conduct für Data Center
- Spezialist für EN 50600 und Energieeffizienz in Rechenzentren
- Über 25 Jahre Führungserfahrung inkl. Geschäfts- & Bereichsleitung
- Über 10 Jahre Erfahrung Mandat Management / Security und Data Center Consulting


Benno Schnider
Mandate Manager
- Ausbildung als Elektroinstallateur
- Betriebswirtschaftliche Weiterbildungen
- Führungslehrgänge und Projektmanagement
- Ausbildung zum Organisator (IFA)
- Mehr als 20 Jahre Erfahrung in Geschäfts- und Bereichsleitung
- Mehr als 30 Jahre Berufspraxis als Mandats-/Projektleiter für ICT-Infrastrukturprojekte
- Langjährige Erfahrung in der Leitung von Grossprojekten


Werner Jurt
Mandate Manager
- Diplomierter Elektrotechniker TS, TEKO Luzern
- Handelsschule, Freis AG Luzern
- Diverse Attestausbildungen und Kurse
- Lehre als Elektromonteur
- 5 Jahre Erfahrung als Steuerungsfachmann
- 1 Jahr Erfahrung als Assistent techn. Leiter
- 1 Jahr Erfahrung als Konfigurationsmanager
- 5 Jahre Erfahrung als Systemtechniker